KUNSTAKADEMIE HAMBURG

Kunst heute

Die Aufgabe der Kunst 

Kunst hat heute eine soziale Aufgabe. Es genügt nicht mehr in der Einsamkeit des Ateliers Bilder zu schaffen. Kunst muß auch dort wirken, wo sie gebraucht wird: in der Therapie, in der Heilpädagogik, in der Resozialisierung, in der Kulturpädagogik, ja auch in den Fabriken und Ausbildungsstellen. Überall wo der Mensch eine Gestaltungsaufgabe hat, sich zwischen individueller Entwicklung und Weltnotwendigkeit bewegt, ist ihr Wirkensfeld.Sie könnte viel mehr in die Lebensbereiche eingreifen, wenn sich die Ausbildung der Künstler nicht auf Originalität konzentrieren würde, sondern sich an den Urgründen des allgemein Menschlichen orientierte. Es führt dies zugleich in einen geistigen Zusammenhang mit der Welt. Diesen Weg möchten wir in der Kunstakademie gehen.


Illustrationsdesign

Weiterbildung in Kunsttherapie

Heilpraktiker für Psychotherapie

Kunstakademie Hamburg, Brehmweg 50, 22527 Hamburg, Tel. 040 / 44 80 66 1, Fax. 040 / 40 18 61 40

KontaktLinksImpressum /